Vor dem Team-Echolot

Modul: Vor dem Team-Echolot

HINWEIS: In der kostenlosen Version des Kurses fehlen ein paar Lektionen, die sich auf die Pro-Version des Team-Echolots beziehen.
Diese Lektionen sind gut zu wissen, bevor du die Befragung im Team startest. Mit dieser Vorbereitung kennst du den Hintergrund und kannst die Rückfragen aus dem Team besser beantworten.

Please login for access. Login

August 1, 2021

In dieser Lektion klären wir, was mit dem Echolot erreicht werden soll und kann. Aber auch wo die Grenzen dieses Instruments liegen.

Text lesson

Teams haben ihre eigene Dynamik. Neue Strategien und Methoden werden verweigert oder sie machen scheinbar mit und dennoch ändert sich wenig an der Leistung des Teams. In dieser Einheit gebe ich Hinweise, woran das liegen könnte.

Text lesson

In dieser Lektion geht es um die Unterschiede von Teamentwicklung und Projektmanagement. Das Team-Echolot beleuchtet nur den Teil, der für Teamentwicklungen relevant ist. Daher schauen wir gemeinsam an, wie sich Teamentwicklung und Projektmanagement (oder andere Management-Methoden) erfolgreich kombinieren lassen.

Text lesson

Bei vielen Führungskräften begegnet mir die Vorstellung, dass man einmal im Jahr ein lustiges Team-Event macht - das nennt man dann Teamentwicklung. Hier lernen wir, wie man Teamentwicklung als einen nachhaltigen, fortlaufenden Prozess aufsetzt, der uns im Alltag begleitet.

Text lesson
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>