Der Podcast für alle die Führung neu Denken

Die Wirtschaftslage wird komplexer, es existiert immer weniger Beständigkeit und Sicherheit.

Die gängige Führung entstammt einem völlig anderen Paradigma und passen immer weniger: kreative und komplexe Leistung lässt sich nicht in Zahlen messen, Mitarbeiter wollen nicht nur Geld verdienen, sondern etwas Relevantes bewegen, ...

Vor allem in der IT haben sich klassische Projektmanagement-Methoden überlebt und sind dort auch nicht mehr konkurrenzfähig. Entscheidungen werden nicht nach oben zur Führung abgegeben, sondern im Team getroffen.

Diese Entwicklung macht an der Projektgrenze und vor der Führung nicht halt, das Umdenken durchdringt alle Ebenen im Unternehmen. Es reicht nicht, die Büros umzugestalten und einen Tischkicker aufzustellen, es ist Zeit für: "Führung auf die neue Art".

Wenn du als Führungskraft nicht zum Dinosaurier werden möchtest, dann bekommst du in diesem Podcast Tipps und Inspiration für neue Führungspraktiken. Damit führst du auf Augenhöhe mit deinem Team. So erreicht das Team ein ganz neues Leistungsniveau und du gewinnst die Schlacht um die besten Talente auf dem Arbeitsmarkt.

Toller Podcast


Hoerbyffm

Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Podcast, um in meinem Team jeden einzelnen besser zu verstehen! Jetzt kann ich sagen, bessere Landung!!! Ich führe in einer Zwischenebene, nicht im Bereich IT, sondern im Handwerk, und kann eindeutig sagen, dass sehr viel Gesagtes in diesem Podcast auch hier einzusetzen ist. Auf jeden Fall schafft es Peter nachzudenken, ob das passt, wenn nicht gibt es einen anderen Weg. Die Vielfalt macht es, und da kommt es nicht unbedingt auf die Branche an. Auch wenn es langsam, aber sicher im Handwerk notwendig ist das die Kollegen selbst agil werden und Entscheidungen in Ihrem Rahmen treffen. Wir befinden uns in einem Umbruch der Arbeitswelt und diesen spannenden Prozess kann dieser Podcast sehr gut vorbereiten. Ich nehme viel davon mit und die Tipps helfen mir persönlich sehr gut weiter!

Spannende Infos für wahre Führung!


podcast.hörer

Ich habe jetzt einige Folgen durch und finde die authentischen Aussagen greifbar und umsetzbar. Zumal sind die Probleme bei Führung immer dieselben und beginnen mit einem selbst, meine Meinung.

Volle Sterne und Empfehlung!

Vielfältig und gut


Diwodaso

Höre ich sehr gerne und habe schon einiges in meine Praxis übernommen bzw. als Denkanstoß genutzt.

Toller Podcast mit vielen Ideen


Unfassbar79

Inzwischen habe ich alle Folgen gehört und ich finde den Podcast klasse. Vielen Dank für die Aufarbeitung der einzelnen Themen. Ich bekomme viel neue Ideen durch den Podcast das macht Freude und spornt an :-)

Sehr gute Impulse


chris319

Peter liefert viele gute Impulse und interessante Werkzeuge für den eigenen Methoden Koffer. Absolut hörenswert!

Wie findest du den Podcast?

Welche Erfahrung hast du mit dem Podcast gemacht?
>