Team Take-Off

und dein Team kann durchstarten!

Das 4-Wochen Online-Training für das Entwickeln der Erfolgsstruktur deines Teams.

Anmelden bis 22.03.22

  0  0
Tage
:
 
  0  0
Stunden
:
 
  0  0
Minuten
:
 
  0  0
Sekunden

Leider verpasst!

 
Peter Klar

Es geht nichts vorwärts,
weil dein Team einfach nicht mitzieht

Die Anforderungen bei der Arbeit steigen jedes Jahr und es ist kein Ende in Sicht.

Du bist als Führungskraft verantwortlich für ein Team. Doch das Team zieht nicht so mit, wie du es dir wünscht. Es gibt kaum Eigeninitiative und zu wenig Eigeninteresse. Alle arbeiten ganz fleißig, aber irgendwie hast du den Eindruck, dass nicht alle koordiniert an einem Strang ziehen.

Du hast schon viele Anläufe genommen, vielleicht auch schon mit agilen Methoden experimentiert. Das Team will ja auch mitziehen. Dennoch ändert sich nichts oder nur wenig.

Du merkst, dass dir so langsam die Lust vergeht und du keinen Spaß mehr an der Arbeit mit dem Team hast. Du wünscht dir einen Reset und ein Team, das aktiv mitzieht statt von dir angeschoben zu werden?

Ein Team, das weniger Reibungsverluste und mehr Output hat. Ein Team, dass dich mit viel Eigeninitiative und großer Eigenständigkeit unterstützt. Ein Team, das flexibel und motiviert ist.

So, dass du sagst: „ich habe ein starkes Team“.

Mit Team Take-Off

kann dein Team aufblühen

Wir bauen dein Team um die Vorlieben und sozialen Zusammenhänge deines Teams auf.
Bei der Team-Struktur stehen die Ergebnisse im Mittelpunkt, dabei berücksichtigen wir die wichtigen Unterscheide zwischen Gruppen- und Teamarbeit.

Du erfährst welche Führungsaufgaben in deiner Situation ganz besonders wichtig sind. So nutzt du deine Zeit effektiv, denn es gibt Führungstätigkeiten, die dem Team mehr helfen als deine fachliche Kompetenz.

Das bekommst du, wenn du dich anmeldest

Der Online-Kurs besteht aus 4 Modulen mit insgesamt 7 Kapiteln.

Du bekommst jede Woche Zugang zu einem weiteren Modul, das die Kapitel für die Woche enthält. Jedes Kapitel enthält ein Video, in dem die Ziele, Theorie und Schritte des Kapitels ausführlich erklärt werden. Danach folgt zu jedem Arbeitsschritt eine Lektion, die sowohl die genaue Erklärung des Schritts als auch die Hilfsmittel und Vorlagen enthält.

Kursübersicht

Über Peter Klar

Im Berufsleben habe ich schon viele Teams erlebt - als Teammitglied und als Führungskraft. Manche Teams heben richtig ab, in anderen fühlt sich Arbeit wie Zwang an.
Seit einigen Jahren nutze ich meine Stelle als Organisationsentwickler und gehe der Frage nach, was unterscheidet die guten Teams von den anderen. Ich habe mich dazu fortgebildet und in der praktischen Arbeit mit Teams viele Erfahrungen gesammelt. Aus diesen Erfahrungen kenne ich einige wesentliche Zutaten für starke Teams und möchte dir helfen, dein starkes Team hervorzubringen.

   Kurs Module

Zusammenfassung der Inhalte im Kurs

1

Module 1: Analysiere dein Team

In diesem Modul ignorieren wir zunächst die Mitarbeiter und betrachten nur die Aufgaben, für die das Team zuständig ist. Du lernst was eine Work-Breakdown-Structure ist und wie du diese sinnvoll für dein Team erstellen kannst.

Dann erfährst du, welche Arten der Zusammenarbeit Mitarbeiter bevorzugen können und wie du diese Vorlieben bei deinen Mitarbeitern erkennst. Schließlich lernst Du was ein Soziogramm ist und erstellst es für dein Team.

2

Module 2: Strukturiere dein Team

In diesem Modul erfährst du was eine Team-Topologie ist und wie du sie für dein Team erstellen kannst. Du lernst die verschiedenen Kriterien kennen, die für die Optimierung der Topologie ausschlaggebend sind.

Die ideale Topologie lässt sich möglicherweise nicht umsetzen. Daher schauen wir uns an, was bei der Umsetzung zu berücksichtigen ist und welche Optionen dir bei der Umsetzung zur Verfügung stehen. Am Ende hast du eine Team-Topologie, die sich auch wirklich umsetzen lässt.

3

Module 3: Führung anpassen

Aus der Topologie ergeben sich unterschiedliche Gruppierungen von Mitarbeiter, die auf verschiedene Art geführt werden müssen. In diesem Modul erfährst du welche Unterschiede du bei der Führung einer Gruppe, einer Führungskraft und eines Core-Teams beachten musst. Daraus wirst du ableiten, welche Besprechungen innerhalb deines Teams sinnvoll und wichtig sind.

Schließlich klären wir, was Teamentwicklung wirklich bedeutet und wie du mit dem Baum-Modell bei der Teamentwicklung systematisch vorgehen kannst. Du ermittelst die wichtigsten Entwicklungsfelder im Team, die du angehen möchtest.

4

Module 4: Starte die Umsetzung

In diesem Modul triffst du die Vorbereitungen, um die Erkenntnisse aus deiner Team-Topologie im Team umzusetzen und dadurch dein Team auf ein neues Leistungsniveau zu bringen.

Betreuung

Professionelle Hilfe - du wirst nicht allein gelassen!

  • Damit keine Fragen offen bleiben und du gut voran kommst, kannst du jederzeit deine Fragen im Forum stellen. Das Forum ist professionell moderiert und hilft dir stets weiter.
  • Jede Woche treffen wir uns im Video-Workshop, dort kannst du offene Fragen stellen und Feedback zu den Zwischenergebnissen erhalten.

Alles Inklusive

Das Programm hat schon bei vielen Führungskräften für erhellende Einsichten und schließlich einem Durchbruch der Team-Leistung gesorgt. Zögere nicht, du hast nichts zu verlieren:

Geld-zurück-Garantie

Ich bin vom Nutzen des Programms so überzeugt, dass ich darauf eine Garantie gebe. Innerhalb von 15 Tagen nach Kauf kannst du vom Kauf zurücktreten.

Bonus-Kurs

Für alle, die bist zum 12.2.22 buchen, gibt es noch den Mini-Kurs über interdiziplinäre Teams kostenlos obendrauf.

Notfall-E-Mail

Für alle Fälle bekommst du meine E-Mail-Adresse und kannst dich im Notfall direkt an mich wenden.

Dieser Kurs ist einzigartig!

Die präzise Unterscheidung von Gruppenarbeit und Teamarbeit ist die Weiterentwicklung des Grundgedankens aus dem "Rocket-Model" nach Gordon Curphy und Robert Hogan. Die Weiterentwicklung entstand im Rahmen zahlreicher Teamentwicklungen im deutschsprachigen Raum.


Diese Unterscheidung ist erfolgskritisch - dennoch gehen Führungskräfte-Schulungen nicht darauf ein. 


Ohne dieses Grundlagenwissen scheitert die Einführung agiler Methoden regelmäßig. Das ist nicht das Versagen der Führungskraft oder des Teams!

Dieser Kurs enthält die entscheidenden Informationen, die für eine erfolgreiche Transformation nötig sind.

Ein kleiner Preis für ein funktionierendes Team

Du bekommst den Kurs mit vier Modulen und alle Kursmaterialien, Zugang zum Support-Forum, die Teilnahme an den Gruppen-Workshops mit persönlicher Betreuung, meine E-Mail-Adresse für Notfälle. Und die Geld-zurück-Garantie!


Popular

Einführungspreis

für den kompletten Kurs

379,-

(zzgl. USt.)

€ 451,01 inkl. USt. (in D)

  • Zugriff rund um die Uhr
  • Ein ganzes Jahr über das Kursende hinaus
  • Zugang zu allen Modulen
  • Inklusive Betreuung
  • Austausch mit anderen Teilnehmern

Zur Zeit ist der Verkauf geschlossen. Melde dich zum Newsletter an, dann informiere ich dich rechtzeitig, wenn der Kurs wieder startet.

money back
guarantee
100% Zufriedenheits-Garantie

Wenn dir dieser einmalige Kurs keinen Nutzen bringt, kannst du ihn dir innerhalb von 15 Tagen nach dem Kauf zurückerstatten lassen. Wenn du Probleme hast, wende dich einfach an den freundlichen Support, der dir entweder weiterhilft, bis du die gewünschten Ergebnisse erzielst, oder dir dein Geld schnell zurückerstattet.

Entwickle ein starkes Team.

Warte nicht länger, denn Probleme im Team gehen fast nicht von alleine weg.

Profitiere nur kurze Zeit vom einmalig günstigen Einführungspreis und der intensivierten Betreuung von mir.
Wenn du ein starkes Team entwickeln willst, das dich proaktiv unterstützt, dann solltest du die Chance nutzen jetzt mit Gleichgesinnten deinen Zielen entscheidend näher zu kommen.

Handle jetzt!

Aus vielen Teamentwicklung weiß ich, dass es sich lohnt, zunächst die innere Struktur deines Teams zu beleuchten. Dennoch verschweigen viele Führungsseminare ganz wesentliche Grundsätze der Teamarbeit.

Finde endlich die Struktur, die dem Team die bestmögliche Leistung ermöglicht und erfahren, welche Entwicklungsschritte dafür noch nötig sind.

Höre auf an Symptomen der Team-Probleme zu schrauben oder Trends (New Work oder Agil) hinterher zu rennen. Lege jetzt ein solides Fundament für die Entwicklung zu einem starken Team.


Ich freue mich auf dich!

Gruß

Peter Klar
>