Das Ende-zu-Ende Team

Offener Kurs

Text

Text

General

0% nicht begonnen

Easy

About Das Ende-zu-Ende Team

In der Arbeitswelt geht es nicht mehr ohne Arbeitsteilung. Es gibt viele konkrete Ausprägungen von Organisationsstrukturen, dahinter steht meist eine funktionale Arbeitsteilung. Wenn Agilität das Ziel ist, dann solltest du dir Gedanken über ein Ende-zu-Ende Team machen.

Text lesson

Eine kurze Einleitung zum Mini-Kurs "das Ende-zu-Ende Team" und zur Bedienung und Aufbau des Kurses.

Text lesson

Eine Vorab-Reflexionsaufgabe für dich.

Text lesson

In dieser Lektion bekommst du eine Herleitung über das Ende-zu-Ende Team und was es mit Agilität zu tun hat.

Text lesson

Überlege dir anhand der Leitfragen, was du umsetzen könntest.

About the Teacher

Peter Klar

Im Berufsleben habe ich schon viele Teams erlebt - als Teammitglied und als Führungskraft. Manche Teams heben richtig ab, in anderen fühlt sich Arbeit wie Zwang an.
Seit einigen Jahren nutze ich meine Stelle als Organisationsentwickler und gehe der Frage nach, was unterscheidet die guten Teams von den anderen. Ich habe mich dazu fortgebildet und in der praktischen Arbeit mit Teams viele Erfahrungen gesammelt. Aus diesen Erfahrungen kenne ich einige wesentliche Zutaten für starke Teams und möchte dir helfen, dein starkes Team hervorzubringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>