Allgemein
Video/Text

Warum "agil" werden?

6 Lektionen Easy

Über diesen Kurs

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die sich für Agilität interessieren. Doch bevor man blind einem Trend folgt, ist es sinnvoll zu verstehen, welche Probleme Agilität überhaupt löst.

Starte Kurs

Kursinhalte

Willkommen zum Mini-Kurs zur Agilität

Kurze Einleitung zum Mini-Kurs "Warum agil werden". Hier erkläre ich noch die Bedienung und den Aufbau des Kurses.

Was hat sich verändert?

Die Welt ändert sich immer schneller, doch wie ist das in deinem direkten Umfeld?

Komplex versus Kompliziert

Zunächst geht es um die beiden Begriffe "kompliziert" und "komplex". Diese helfen uns die Veränderungen, die zu Agilität geführt haben, besser auszudrücken.

Was denkst du?

Prüfe doch mal, wie sicher du diese beiden Begriffe schon unterscheiden kannst.

Komplexität im Laufe der Zeit

Wie sich der Anteil der Komplexität und der Kompliziertheit im Laufe der Zeit in der Arbeitswelt verändert hat.

Komplexität in deinem Umfeld

Anhand von Leitfragen kannst du die Auswirkungen auf dein Arbeitsumfeld dir bewußt machen.

Pen
>