Zeit, um dein Team auf die nächste Stufe zu bringen?

Ich würde gerne mehr über dein Team erfahren und dir bei der Teamentwicklung helfen!

  • Orientierung und Motivation
  • Aufgabenverteilung
  • Mitarbeiterentwicklung
  • Transparente Leistung
  • Zusammenhalt
  • Erfolge kommunizieren

Peter Klar

Führungskräfte Coach

Was bringt dir das gratis Strategie-Gespräch?

Ich bin nicht nur Freiberufler, sondern ein beratender Experte für agile Transformationen.
Wir verbringen also zunächst etwa 30 min. zusammen, um die Ausgangssituation von dir und deinem Team zu verstehen.
Dies ist eine kostenlose Sitzung, dennoch wirst du anhand meiner Fragen schnell feststellen, wo das Team steht und was es braucht.

Selbstreflexion

Mache dir bewußt, was du gerne mit deinem Team erreichen möchtest. Was hindert euch heute daran es zu erreichen?

Lücken erkennen

Wir gehen gezielte Fragen gemeinsam durch. Anhand dieser Fragen erkennst du schnell, welche Themenfelder noch entwickelt werden können.

Klarer Handlungsbedarf

Aus dem Gespräch wirst du in jedem Fall Klarheit für sinnvolle Team-Entwicklungen ableiten. Diese kannst du sofort angehen.

Über Peter Klar

Vor über 20 Jahren habe ich als Software-Entwickler in einem agilen Team gearbeitet. Es war wohl das erste agile Team in unserer Division, nur nannte es damals keiner "agil". Seit inzwischen 15 Jahren bin ich Führungskraft in einem deutschen Großkonzern und setze mich täglich mit den Herausforderungen an Führung auseinander. Die Rahmenbedingungen für das Geschäft haben sich geändert und vor allem junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben andere Erwartungen an Führung. Seit Ende 2018 berate ich nebenberuflich als "Schwarm Coach" alle Führungskräfte, die Mitarbeiter stärker in Verantwortung bringen wollen und diese Veränderung gezielt angehen wollen.

Wie wir zusammenarbeiten können

Das Strategiegespräch ist für dich in jedem Fall kostenlos. Es ist auch kein Verkaufsgespräch. Du entscheidest allein und ohne Verpflichtung, wie du nach dem Gespräch weitermachen möchtest. 

1

Buche das kostenlose Strategiegespräch

In diesem ersten Gespräch lerne ich deine Situation kennen. Und dir wird durch die strukturierten Fragen bestimmt bewußt, welche Entwicklung dem Team am nützlichsten sein würde.

Es ist kein Verkaufsgespräch, du kannst nach dem Gespräch ohne schlechtes Gewissen entscheiden, ob du mit mir weiterarbeiten möchtest.

2

Angebot

Sobald ich vollständig verstanden habe wie deine Aussgangssituation ist und was dir die besten Ergebnisse bringen wird, werde ich dir ein sehr faires Angebot zur Erreichung deiner Ziele machen.

3

Bestehende Ressourcen, Einblicke und Vorbereitung

Um das Projekt zu starten, werden wir alle vorhandenen Ressourcen sammeln und uns in die Bedürfnisse der Teammitglieder vertiefen. Diese kurze Phase hilft im weiteren Vorgehen, die Leistung zu verbessern und reduziert Fehlschläge und Nacharbeit.

Wir arbeiten die nächsten Schritte aus, die du mit dem Team durchführen wirst. Auf Basis der gewonnen Einblicke kann ich die wirksamsten Methoden beisteuern und als Experte für die Menschen im Team weißt du, worauf das Team am besten anspricht. Gemeinsam entwickeln wir die bestmögliche Durchführung.

4​

Durchführung

Dieser Teil ist am schönsten, nun darfst du die Teamentwicklungs-Maßnahme mit dem Team durchführen. Wundere dich nicht, wenn du dafür am Ende Dankbarkeit den den Teammitgliedern bekommst.

5

Garantierter Erfolg

Die Teamentwicklung funktioniert garantiert! Wenn wir nicht die Ergebnisse erreichen, die beim Angebot versprochen wurden, zahlst du nicht dafür! Das ist Vertrauen. Das sind Resultate für dich.

Ich arbeite nur mit wenigen Kunden gleichzeitig!
Starte durch! Plane jetzt das kostenlose Strategiegespräch!

>